Über uns

Hallo, willkommen auf unserem Reiseblog!

UPDATE:

Bald geht es endlich wieder los! 3 Monate Australien und Neuseeland: von Februar bis April 2019 brechen wir endlich mal wieder zu einer längere Reise auf und reaktivieren hierfür unseren Reiseblog.

Viel Spass beim Lesen!


Hier möchten wir von unserer 10-monatigen Reise berichten: von Februar bis Dezember 2013 geht es einmal um die Welt. Unsere genaue Tour könnt ihr unter „Route“ mitverfolgen.

Wir sind schon immer viel zusammen gereist, z.B. nach Thailand, Namibia, Botswana, USA, Bali, Costa Rica, Seychellen, manchmal auch in Europa (Italien, Barcelona, Andalusien, London, Paris…) und ein paar mal sogar in Deutschland ;-).

Aber immer nur für ein paar Tage oder Wochen… Und meistens auch mit einem relativ genauen Plan. Nun freuen wir uns auf ein riesiges Abenteuer und darauf auf viele neue Länder und Leute kennenzulernen.


Joana

Ich liebe reisen, essen & kochen, Salsa tanzen, Sonne, Badewannen, Schokolade, ein gutes Buch, Mountainbiken (solang der Berg nicht zu hoch ist ;-) ), Cafe

Geboren 1982 in Hildesheim
Aufgewachsen und zur Schule gegangen in Freiburg
1 Jahr Au Pair in den USA – Santa Fe, New Mexico (tollste Stadt in Amiland!)
1 Jahr alles mögliche gemacht (Studium suchen, Praktika, reisen…)
3 Jahre studiert in Ravensburg an der BA (Tourismusmanagement)
6 Jahre gearbeitet bei land in sicht, Werbeagentur im Tourismusbereich

Jetzt ist es Zeit für was Neues! Aufregendes!

Dominik

Hobbys: Gleitschirm und Drachenfliegen, Mountainbiken, Fotografie, Lesen, Modellbau, Skifahren, Betatester für elektrische Items, Joana ärgern

Geboren 1978 in Lörrach
Aufgewachsen und zur Schule gegangen im Südschwarzwald
Informatik in Freiburg studiert
Mehrere Jahre in Freiburg und Basel gearbeitet


Wir freuen uns immer über Mails – wissen nur noch nicht wie oft wir zum Antworten kommen werden! Wenn ihr uns eine Nachricht schreiben wollt, könnt ihr das Kontaktformular auf dieser Seite ganz unten nutzen.

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Bilder Gucken!

PS: Wir sind keine professionellen Schreiber/Blogger, sondern schreiben hauptsächlich für uns selbst und Freunde und Verwandte… Unterwegs werden wir meistens auf unserem kleinen Nexus schreiben, daher entschuldigen wir uns jetzt schonmal für die bestimmt zuhauf auftretenden Rechtschreibfehler! Und in Komma-Setzung war ich auch noch nie besonders gut ;-).