Ozeanien 2019

Von unserer großen Reise 2013 zehren wir immer noch und denken oft und gern daran zurück. Wie oft haben wir schon gesagt „eigentlich müssten wir mal wieder losziehen…“ Nicht nur 3-4 Wochen Urlaub sondern nochmal länger.

Australiens Westküste ist schon seit 2013 ein Traum für uns, damals haben wir ja „nur“ die Ost-Hälfte des riesigen Landes geschafft. Und wenn man schon da ist, wäre die Nordinsel Neuseelands doch auch noch einen Abstecher wert, da waren wir 2013 auch nicht. 2-3 Monate sollten es schon mindestens sein, damit wir uns Zeit lassen können. Erst war auch noch ein Stopp in der Südsee auf der Wunschliste, aber leider ist das Frühjahr gar keine gute Reisezeit dort, das Risiko für 2 Wochen im Regen oder – noch schlimmer – schweren Stürmen zu sitzen, war uns zu groß. Dann also Tasmanien…!

Am 2. Februar geht´s nun endlich wieder los!

Route 2019: Neuseeland, Tasmanien, Westaustralien

So der Plan – folgende Flüge haben wir gebucht:

  • Frankfurt – Singapur – Auckland (1 Tag Singapur, 4 Wochen Neuseeland Nordinsel)
  • Auckland – Melbourne – Hobart (1 ½Wochen Tasmanien)
  • Hobart – Perth (6 Wochen Westküste Australien)
  • Darwin – Singapur – Frankfurt (3 Tage Singapur)

In Australien und Neuseeland wollen wir wieder mit dem Camper bereisen. Die Freiheit überall anhalten und fast überall übernachten zu können, wo man möchte hat uns das letzte Mal schon so gut gefallen… Für Tasmanien werden wir noch einen Mietwagen organisieren.

Wo wir tatsächlich waren, mit Link zu den jeweiligen Artikeln:

Singapur:

Neuseeland

Tasmanien

Australien

Singapur:

 



Ozeanien 2019