Zurück in Deutschland (Chugchilán – Quito – Freiburg/Schopfheim)

Wir sind zurück in Deutschland.

Am Mittwoch Morgen (8.8.) bekamen wir die traurige Nachricht eines Todesfalls in Domis Familie. Wir waren gerade mitten in den Anden in Ecuador… darüber gibt es die Tage auch noch einen Bericht mit Bildern.

Dann ging alles ziemlich schnell: es war klar, dass wir unsere Reise abbrechen und nach Deutschland zurück müssen und wollen. Am Donnerstag sassen wir im Flieger, Freitag Nacht holte meine Mutter uns in Frankfurt am Flughafen ab.

Es ist so komisch so plötzlich zurückzukommen! Andererseits ist es auch schön Familie und Freunde wiederzusehen und etwas vom deutschen Sommer mitzubekommen.

Zuerst waren wir sehr planlos, wie es jetzt weitergehen soll. Aber inzwischen haben wir uns entschlossen, unsere Reise in einigen Wochen fortzusetzen. Wir sind einfach noch nicht fertig und nicht bereit zurück zu sein. Wann und wie steht aber noch nicht genau fest…