Reisevorbereitungen

Nur noch 21 mal schlafen dann geht es endlich wieder los! Seit Weihnachten fliegt die Zeit noch schneller und es bleiben nur noch 3 Wochenenden für die letzten Vorbereitungen und Besorgungen…

Seit letztem Sommer sind wir am Planen und Reiseführer lesen – dass es Westaustralien und Neuseeland werden sollen, stand von vorneherein fest, seitdem wir über diesen Trip nachdenken. Zuerst wollten wir noch einen Abstecher in die Südsee machen – Cook Islands oder so – aber leider ist die Jahreszeit nicht geeignet, da es viele Stürme gibt. Nach hinten schieben ging leider auch nicht, wir müssen im Mai zurück sein, da viele Feste bei Verwandten und Freunden anstehen, die wir nicht verpassen wollen. Also haben wir uns kurzerhand für Tasmanien entschieden!

Nachdem bei der Arbeit mit dem unbezahlten Urlaub alles geregelt war, haben wir zuerst im September die Flüge gebucht:

  • Frankfurt – Singapur – Auckland (1 Tag Singapur, 4 Wochen Neuseeland Nordinsel)
  • Auckland – Melbourne – Hobart (1 ½Wochen Tasmanien)
  • Hobart – Perth (6 Wochen Westküste Australien)
  • Darwin – Singapur – Frankfurt (3 Tage Singapur)

Camper für Australien (Perth – Darwin) und Neuseeland (Auckland – Auckland) dann im Oktober und November. Für Westaustralien haben wir uns für einen 4WD entschieden, dann können wir in einigen Nationalparks mehr machen und auch ein Stück Gibb-River-Road fahren. Für Neuseeland haben wir nach etwas hin und her Überlegen doch einen etwas größeren Camper ausgewählt, der auch Toilette und Dusche drin hat, also Self-Contained ist. In Neuseeland gibt es einige Stellen, wo man nur stehen bleiben darf, wenn man so einen hat, sonst muss man teilweise auf kostenpflichtige Campingplätze ausweichen. So sind wir dann flexibler.

Die letzten Wochen haben wir uns dann noch um Auslandskrankenversicherung, Mietwagen für Tasmanien und erste Unterkunft für den Stopover auf dem Hinweg in Singapur usw. gekümmert. Insgesamt ist es längst nicht so viel Orgakram wie 2013, als wir das ganze Jahr unterwegs waren! Wir wissen jetzt ja schon ein bisschen auf was wir uns da einlassen und was wir so mitnehmen wollen.

Außerdem haben wir (hauptsächlich aber Domi) einiges an Zeit investiert um den Blog wieder auf Vordermann zu bringen. Fünf Jahre ist hier nichts mehr passiert, jetzt brauchten wir ein neues WordPress-Theme, eine neue PHP Version, eine neue Bildergalerie und neue Widgets damit wieder alles rund läuft… Viel Arbeit aber ich finde er ist jetzt wieder ganz schick und wir freuen uns darauf wieder von unterwegs zu berichten!

 

One thought on “Reisevorbereitungen

  1. Hallo ihr beiden,
    is ja wieder alles Tipi Topi!
    Noch 7 Tage, dann gibts wieder tolle Berichte und Fotos.
    Ich freu mich drauf!
    Karin aus Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.